CF Charity-Radtour: Kötschach - Berlin

10.11.2015 - 10:24

Familie Unterluggauer aus Kärnten veranstaltete Anfang Herbst eine CF Charity-Radtour von Kötschach-Mauthen nach Berlin.

Die Idee
Nach dem letzten Berlin-Marathon von Thomas Dabringer reifte in ihm der Gedanke: Warum nicht mal mit dem Rad von Kötschach-Mauthen nach Berlin? Seine Radsportfreunde Thomas, Kurt und Werner waren von der Idee sofort begeistert, gleichzeitig wurde der Gedanke geboren, die Fahrt in den Dienst einer guten Sache zu stellen.

Die 14-jährige Tochter von Werner Unterluggauer leidet seit ihrer Geburt an Cystischer Fibrose. Die Radler möchten mit dieser grenzüberschreitenden Aktion helfen und auf die Erkrankung aufmerksam machen.

Die Tour
Der Start zur Tour erfolgte am 12. September um 8:00 Uhr vor dem Rathaus in Kötschach-Mauthen. Nach 8 Tagen und ca. 1.000 km erreichten die Radler das Brandenburger Tor in Berlin.

Scheckübergabe
Am 31. Oktober 2015 fand im Rathaus Kötschach-Mauthen die Scheckübergabe mit der unglaublichen Summe von 14.467,30 € statt! Wir bedanken uns ganz herzlich bei Fam. Unterluggauer, den Radlern Thomas Dabringer, Werner Unterluggauer, Kurt Strobl, Thomas Kogler und der Dame hinter dem Steuer des Begleitfahrzeuges Dunja Kuenz. Ein großer Dank gilt auch den vielen Spendern und Unterstützern, danke Kötschach-Mauthen!!

https://www.youtube.com/watch?v=soJIs_Y_UKc

Zurück

Anfahrtsplan

Durch die Verwendung dieser Seite stimmen Sie dem Einsatz von Cookies zu. Weiterlesen …